In dieser Ausgabe vom Newsletter möchten wir Sie im Theorieteil:
  • über den neuen audaphon Vorverstärker DSP-26 und Vollverstärker AMP-26 informieren

Wir haben neue Lautsprecherbausätze, die wir Ihnen vorstellen möchten:

  • die Benue, ist ein Standlautsprecher mit Focal Chassis und einem Air Motion Transformer
  • die Javari, ist ein Lautsprechersystem mit hohem Wirkungsgrad und beeindruckender Dynamik
  • die Loire, ist ein Lautsprechersystem mit Studioqualitäten

Wir wollen Ihnen Highend- und Design-Lautsprecher vorstellen:

Im Bereich Bauelemente haben wir:

Wir haben einen neuen Bereich für Lautsprecher-Aufbau (als Link vielen neuen Bausätzen)

Im Bereich Aufbau finden Sie alle Details über die Bausätze:

  • Baupläne
  • technische Zeichnungen
  • 3D Darstellung im PDF Format
  • Step by Step (Schritt für Schritt) Anleitung für den Gehäusebau
  • detailierte Messungen zu den Lautsprechern
  • AJ Horn Simulationan für die verwendeten Chassis und das Gehäuse

... und Sie finden noch


 
Aktionen

Auf unserer Aktionsseite finden Sie:

  • Javari in allen Versionen
  • Fast-Monitor MK2
  • Focal Chassis
  • Avisio der Heimkino Lautsprecher
  • Mission Chassis
  • audaphon Air Motion Transformer AST 2560
  • audaphon DSP-26

audaphon DSP-26

Vergrößern Der DSP-26 Vorverstärker bzw. der AMP-26 Vollverstärker bietet eine Vielzahl an Einstell- und Korrekturmöglichkeiten für Lautsprecher, die rein analog nicht oder nur mit unvertretbar hohem Aufwand zu realisieren wären. Eine Mischung aus analogen und digitalen Komponenten perfektionieren den Klang beim Audaphon DSP- und AMP-26. Die Zahl 26 im Produktname steht für 2 Eingänge und 6 Ausgänge vom DSP. Der Vor- bzw. Vollverstärker besitzt natürlich mehr als nur zwei Eingänge.


 

Vergrößern Der Vorverstärker im DSP- bzw. AMP-26 bietet viele Eingänge:

  • 3 x Line
  • 3 x Koaxial
  • 3 x Optisch
  • 1 x XLR

 
Vergrößern Das Bild zeigt den schematischen Aufbau vom audaphon AMP-26 nach der Eingangswahlschaltung bis zum Lautsprecherausgang. Die Besonderheit ist die analoge Lautstärkeregelung nach der digitalen Signalverarbeitung. Es werden beim audaphon DSP-26 alle digitalen Signale mit voller Auflösung verarbeitet. Erst nach der Wandlung von der Digitalebene auf die Analogebene wird die Lautstärke analog angepasst. Damit alle 6 Ausgänge gleichmäßig geregelt werden, ist die Ansteuerung der 3 analogen Stereo-Lautstärkeregler mit einem Drehimpulsgeber realisiert. Somit ist die Lautstärkeregelung analog aber die Ansteuerung digital.


 

Vergrößern ADC (Analog-Digital-Converter)

Der Analog-Digital-Konverter (ADC) ist für die Wandlung von analogen Signalen in digitale Signale verantwortlich. Er bereitet also das analoge Signal für den DSP auf. Beim audaphon DSP-26 wurde auch auf die Übertragungsqualität zwischen ADC und DSP geachtet. Es ist die Summe der Details die den besonderen Klang von audaphon Geräten auszeichnen. Beim audaphon DSP-26 arbeitet der ADC mit 96 kHz Auflösung und 24 Bit.


 

Vergrößern DSP (Digitaler-Signal-Prozessor)

Ein DSP ist ein Mikrocomputer dessen Hardware und Software (im Fall vom audaphon DSP-26 auch der Befehlssatz) für die schnellstmögliche Verarbeitung von digitalen Signalen optimiert ist. Der DSP bekommt vom ADC die digitalisierten Audiosignale und splittet diese in 6 separate Signale. Diese Signale können mit individuellen Filtern versehen werden. Der audaphon DSP-26 funktioniert also zusätzlich zur Vorverstärker-Funktion auch als aktive Weiche. Die Eingänge können den Ausgängen individuell zugewiesen werden, diesen Vorgang nennt man Routing. Beim audaphon DSP-26 können mit dem Routing auch Summensignale gebildet werden, d. h. der rechte und der linke Kanal werden addiert und auf einen Ausgang gelegt. Diese Addition von Signalen braucht man z.B. bei Subwoofer Setups. Der Subwoofer bekommt die Bassinformationen aus beiden Kanälen und kann somit ein Signal wiedergeben, das nur auf einer Seite mit vollem Pegel aufgezeichnet ist. Alte Jazz CDs sind oft mit mehr Tiefbass auf dem rechten bzw. linken Kanal aufgenommen. Bei großen Standlautsprechern mit viel Tiefgang ist diese Aufnahmeart auch kein Nachteil. Haben Sie aber kleine Satelliten und nur einen großen Subwoofer ist diese Aufnahmemethode mit klanglichen Einbußen im Tieftonbereich behaftet. Der audaphon DSP-26 addiert den Bass und passt ihn in der Lautstärke an. Somit erhalten Sie aus jeder Quelle den optimalen Stereoklang.


 

Vergrößern DAC (Digital-Analog-Converter)

Die Digital-Analog-Konverter (DAC) wandeln die Signale aus dem DSP mit 96 kHz und 24 Bit zurück in analoge Informationen. Diese 6 Ausgangssignale werden vom DAC zur analogen Lautstärkeregelung weiter gegeben. Beim audaphon DSP-26 bekommt der DAC das unreduzierte Signal vom DSP, weswegen er mit höchster Auflösung wandelt. Bei konventionellen Lösungen wird die Lautstärke im DSP geregelt, wodurch bei lautstärkereduziertem Signal nur ein Bruchteil der möglichen Auflösung genutzt wird. Dies ist hier anders, weswegen die wirksame Auflösung bei mittleren Lautstärken beim audaphon DSP-26 um ein vielfaches höher ist, als bei konventionell aufgebauten DSPs. Die Details werden im folgenden Abschnitt beschrieben.


 

Vergrößern Analoge Lautstärkeregelung

Der audaphon DSP-26 regelt die Lautstärke nach dem DAC, d. h ein analoges Signal wird über Widerstandsnetzwerke geregelt. Damit aber alle Kanäle gleichmäßig geregelt werden, wird die Ansteuerung der Widerstände digital gesteuert. Bei konventionellen Lösungen werden analoge Potentiometer verwendet. Die Lautstärkeregelung beim audaphon DSP-26 funktioniert über einen Drehimpulsgeber der dem Netzwerk die Befehle gibt. Somit werden die analogen Signale in kleinen Schritten laut und leiser geregelt. Die Anpassung der Lautstärke findet also analog statt und zwar in 180 Stufen. Sehr gute HiFi-Geräte bieten mitunter auch die Lautstärkeregelung mit Schaltern; diese haben meist aber nur ca. 48-96 Schritte. Das Prinzip ist jedoch das Gleiche: In beiden Fällen werden Widerstände umgeschaltet um die gewünschte Lautstärke einzustellen.


 

Vergrößern audaphon DSP-26 mit eingebauten Verstärkern

Der DSP-26 ist ein Vorverstärker mit der Möglichkeit unterschiedliche Endstufen in ein stimmiges Setup zu integrieren. Der audaphon AMP-26 ist schon mit Endstufen ausgestattet und kann direkt an den Lautsprecher angeschlossen werden.

Anwendungen des DSP-26

Der audaphon DSP-26 besitzt für die Signalverarbeitung 2 Eingänge und 6 Ausgänge. Damit lässt sich leicht eine Vielzahl von Konfigurationen aufbauen. Die Bandbreite reicht von Vollbereichslautsprechern über teilaktive Lösungen bis zu vollaktiven Stereo 3-Wege-Kombinationen. Vorhandene Lautsprecher lassen sich dank des audaphon DSP-26 optimal an den Wohnraum anpassen. Raumprobleme, also störende Raumresonanzen, stehende Wellen, klangverfälschende Reflektionen usw. können weitgehend neutralisiert und im besten Fall vollständig beseitigt werden. Die einstellbare Laufzeitkorrektur der einzelnen Kanäle ermöglicht eine optimale Anpassung von Subwoofern an die Front-Lautsprecher. Kanal 5 und 6 erlauben eine Laufzeitkorrektur von bis 10 Metern, wodurch der Betrieb von rückwärtigen Subwoofern als Raumabsorber mit gegenphasiger Ansteuerung möglich wird.
 

Bauvorschlag Benue

Vergrößern Benue ist ein Fluss in Afrika bzw. in unserem Fall ein Standlautsprecher mit Focal Chassis und Air-Motion-Transformer von audaphon. Das Wort Benue heißt übersetzt "Mutter der Gewässer". Wir finden der Name passt sehr gut zu einem klassischen Standlautsprecher mit hochwertigen Chassis.

Der Lautsprecher Benue ist ein Meister der plastischen Darstellung. Der lineare Frequenzgang sorgt für ein sauberes Klangbild mit klaren Mitten und Höhen. Der Bass ist straff und konturiert. Es macht einfach Spaß die Musiksammlung mit der Benue zu hören.

Bei der Benue haben wir alle Schritte der Konstruktion dokumentiert und viele Informationen und Messungen zur Verfügung gestellt. Sollten Ihnen dennoch Details fehlen und Sie möchten mehr zur Benue wissen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an:

daniel@lautsprechershop.de

Hier finden Sie mehr Details zum Lautsprecher Benue
 

Bauvorschlag Javari

Vergrößern Die Javari ist ein Lautsprechersystem mit einem sehr guten Wirkungsgrad. Der Lautsprecher kann in verschiedenen Versionen gebaut werden und mit seinen Aufgaben wachsen. Die Javari ist als passive oder aktive Lautsprecherlösung und in verschiedenen Ausbaustufen erhältlich:

Herz der Javari ist ein Kompaktlautsprecher oder der Hochmitteltonteil des Standlautsprechers, der eine Textilkalotte mit hohem Wirkungsgrad beherbergt: den Alcone AC 15. Diese wird von einem Celestion FTR08-2011D begleitet, der dem Gespann einen hohen Wirkungsgrad von 93 dB verleiht.

Aufgrund ihres hohen Wirkungsgrades macht die Javari auch viel Freude, falls sie mit einem Röhrenverstärker eingesetzt wird, oder falls große Dynamik im Heimkinobereich gefordert wird.

Wird das Topteil alleine genutzt, so empfiehlt sich eine wandnahe Aufstellung, um dadurch die Bässe etwas zu stärken.

Als Frequenzweiche kommt eine Weiche 2. Ordnung (12 dB/Oktave) zum Einsatz.
 

Vergrößern Der Javari Subwoofer besitzt eine sehr schnelle und präzise Basswiedergabe. Somit bieten wir den Subwoofer auch einzeln an.

Der Javari Sub XL ist mit einem 150 Watt Class D-Verstärker ausgerüstet.

Preis pro Stück   (Art.-Nr. str-javari-sub-xl) - nicht lieferbar

Der Javari Sub XL DSP ist auch mit einem 150 Watt Class D-Verstärker ausgerüstet. Er besitzt aber zusätzlich eine Fernbedienung und ein DSP Modul. Somit ist es möglich, Raummoden zu minimieren und den Subwoofer auf den Raum und vorhandene Lautsprecher anzupassen.

Preis pro Stück   (Art.-Nr. str-javari-sub-xl-dsp) - nicht lieferbar
 

Vergrößern Der Javari Sub XXL ist mit einem 300 Watt Class D-Verstärker ausgerüstet. Es kommen bei der XXL-Version zwei Chassis zum Einsatz.

Preis pro Stück   (Art.-Nr. str-javari-sub-xxl) - nicht lieferbar

Der Javari Sub XXL DSP ist auch mit einem 300 Watt Class D-Verstärker ausgerüstet. Er besitzt aber zusätzlich eine Fernbedienung und ein DSP Modul. Somit ist es möglich, Raummoden zu minimieren und den Subwoofer auf den Raum und vorhandene Lautsprecher anzupassen.

Preis pro Stück   (Art.-Nr. str-javari-sub-xxl-dsp) - nicht lieferbar
 

Bauvorschlag Loire

Vergrößern Die Loire ist ein Lautsprechersystem mit geschlossenen Bass- und Mitteltongehäuse.

Hier finden Sie mehr Details zum Bausatz Loire Monitor

Hier finden Sie die Loire als Fertiglautsprecher Loire Monitor

Hier finden Sie mehr Details zum Bausatz Loire Standlautsprecher

Neu ist der Loire Standlautsprecher mit zwei Subwoofern. Die Loire ist mit zwei Bassteilen ein eleganter hoher Standlautsprecher mit Studioqualitäten.
 

Bauvorschlag HA WaveWall 182


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Der Fernseher wird immer flacher und gute passende Lautsprecher sind durch den Flachlautsprecher HA WaveWall 182 bei uns erhältlich. (Korrektur 7/2017: Da wir HA WaveWall nicht mehr lieferern, ersetzt durch Elias X1-W182
 

GermanMAESTRO


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Kopfhörer

NEU bei uns im Programm finden Sie die Produkte von GermanMAESTRO. Besonders erwähnenswert sind die Kopfhörer von GermanMAESTRO. Diese werden in Handarbeit in Deutschland gefertigt und haben eine hohe Verarbeitungs- und Klangqualität. Das Portfolio reicht vom DJ-Kopfhörer bis zum professionellen Studiokopfhörer.

Besonders gut hat uns der Studiokopfhörer GMP 435 S gefallen. Der Tragekomfort ist auch bei langen Sessions sehr gut und der Kopfhörer drückt nicht. Auch das geringe Gewicht macht sich beim langen Musikhören positiv bemerkbar.

TEST:

Ich habe alle Modelle unter verschiedenen Bedingungen getestet. Ich fliege beruflich viel und habe somit mehrere Stunden um einen Kopfhörer zu testen. Als Zuspieler dienen mir dabei iPhone 5 und Laptop mit integrierter und externer Soundkarte. Im Testlabor sind diverse Röhrenverstärker und Transistorverstärker für den Kopfhörertest vorhanden. Somit sind die Ergebnisse in diesem Bericht eine Summe aus verschiedenen Zuspielern, Musikrichtungen, Umgebungsbedingungen und Musikauflösungen. Für den Test von diesem Kopfhörer habe ich mir 8 Wochen Zeit gelassen. Möchten Sie mehr Informationen senden Sie mir bitte eine E-Mail an:

daniel@lautsprechershop.de

Der GMP 435 S hat eine Nennimpedanz von 35 Ohm. Somit ist der Kopfhörer gut für mobile Geräte geeignet. Im Flugzeug hat mir der Adapter für den zweipoligen Flugzeugstandard gefehlt. Das war ärgerlich, aber ich weiß nicht so richtig auf wen ich böse sein soll. Auf mich, weil ich der Adapter auf dem Küchentisch liegen lassen habe, auf die Fluggesellschaft weil sie immer noch diesen alten Standard in den Flugzeugen verbauen oder auf GermanMAESTRO weil das Adapter nicht im Lieferumfang enthalten ist. Der schraubbare Adapter von 3,5 auf 6,3 mm Klinke ist im Lieferumfang enthalten und auch ein ungewöhnlich langes Kabel kommt mit dem Kopfhörer einher. Am Anfang hat mich das lange Kabel ein wenig genervt, aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit habe ich die 3 m Kabellänge geliebt. Die Entkopplung vom Kabel zur Ohrmuschel wird durch eine Spiralsektion realisiert. Sie sorgt für einen störungsfreien Musikgenuss ohne Resonanzen oder Schlaggeräusche vom Kabel. Auch die Aufhängung zwischen Ohrmuscheln und Bügel ist sehr aufwendig gelöst und beschert dem GMP 435 S einen ruhigen Klangcharakter.

Der GMP 435 S Kopfhörer ist ein offenes System, d. h. der Schall kann aus der Ohrmuschel entweichen und somit entsteht eine saubere Basswiedergabe. Leider können Umgebungsgeräusche auch in die Ohrmuschel gelangen und den Musikeindruck trüben. Das war bei den GermanMAESTRO Kopfhörern ausgezeichnet gelöst. Ich hatte eine leichte Wahrnehmung der Umwelt aber dieser Effekt war nie störend. Im Gegenteil, ich hatte immer ein leichtes Feedback und habe somit auch Aufforderungen von der Flugbegleiterin wahrgenommen. Auch in den eigenen vier Wänden ist ein offenes System nützlich um die Umwelt nicht völlig aus dem Blick (Gehör) zu verlieren. Der Klang ist ausgewogen und für ein offenes System sehr knackig. Meine Referenz ist ein geschlossener Kopfhörer und ich muss sagen, dass der GMP 435 S dicht an diesen knackigen Bass von meinen Studiokopfhörern anknüpft. Die Höhen sind klar und feinauflösend und der Mitteltonbereich ist ausgewogen. Bei den ersten Tönen hatte ich sofort das Gefühl mitten im Musikgeschehen zu sitzen und dieses Gefühl ist großartig. Die Transparenz vom Kopfhörer ist ausgezeichnet und die Instrumente und Akteure bauen sich wohl geordnet auf meiner virtuellen Bühne im Kopf auf. Der GMP 435 S ist ein Spitzenkopfhörer mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis und er ist die perfekte Mischung aus Professionalität und Entspannung.

Hier finden Sie mehr Details über Kopfhörer von GermanMAESTRO
 

audaphon MiG-System

Vergrößern Die MiG ist ein 3-Wege-Konzept mit einem DSP unterstützten Lautsprecher-Management-System. Der audaphon Vor- bzw. Vollverstärker DSP-26 / AMP-26 kann das MiG-System an unterschiedliche Räume anpassen.

Hier finden Sie mehr über den Standlautsprecher MiG

Hier finden Sie mehr über den Subwoofer audaphon SUB

Hier finden Sie mehr Details über das System audaphon MiG-System
 

Blu-ray Vorstellungen

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STAR TREK XII - Into Darkness


Einer der am besten bewerteten Blockbuster des Jahres 2013 ist mehr als nur "spektakuläres" Popkornkino. Als ein skrupelloses, zerstörerisches Genie, bekannt als Khan (Benedict Cumberbatch) der Föderation den Krieg erklärt, begeben sich Captain Kirk (Chris Pine), Spock (Zachary Quinto) und die gesamte Crew der U.S.S. Enterprise auf eine explosive Verfolgungsjagd durch das Universum. Dabei müssen sie alle Kräfte mobilisieren, um die Erde zu verteidigen und die Bedrohung durch Khan zu eliminieren. Mit seiner zweiten "STAR TREK"-Mission inszeniert Regisseur J.J. Abrams ein witziges Action-Abenteuer.
Der Ton vom neuen Star Trek Film ist auf der Blu-ray Disc™ in Dolby Digital 7.1 TrueHD Sound aufgenommen. Die 8 Tonspuren werden mit einer Abtastrate von 96 kHz und 24-bit (16.777.216) aufgelöst. Somit ist der Ton auf der Blu-ray besser aufgelöst als der Ton von einer Audio CD.
Die 8 Kanäle auf der Blu-ray sind in folgende Gruppen aufgeteilt:
- 2 Front Kanäle (Links + Rechts)
- 2 Rear Kanäle (hinten Links + hinten Rechts)
- 1 Center Kanal (direkt über oder unter dem Bild)
- 1 Subwoofer Kanal
- 2 Effektlautsprecher Kanäle (seitlich Links + seitlich Rechts)

Der Platz auf der Blu-ray ist begrenzt, da Bilddaten und auch weitere Sprachen auf der Disc gespeichert sind. Das besondere an Dolby TrueHD ist, dass die Kanäle mit einem verlustfreien Verfahren auf der Blu-ray komprimiert sind. Somit ist beste Klangqualität für alle 8 Lautsprecher vorhanden. Der Ton auf dieser Blu-ray ist im englischen Original und in der deutschen Übersetzung in Dolby Digital 7.1 TrueHD vorhanden.

Fazit: Wer keinen Spaß an Raumschiffen und Weltraumabenteuern hat, sollte diesen Film meiden. Für alle Fans von Fantasy-Abenteuern ist dieser Film ein Muss!

Genre: Science
Laufzeit: 132 Minuten
Bildformat: 2.40:1 Letterbox
Sprachen: Deutsch (DD 7.1 TrueHD), Englisch (DD 7.1 TrueHD)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Veröffentlichung: 12.09.2013
Cast & Crew: J.J. Abrams, Zoe Saldana, Chris Pine, Zachary Quinto, Benedict Cumberbatch

Special-Features:

  • Digital Copy
  • Die Reise Beginnt... Wieder
  • Erschaffung des Roten Planeten
  • Neuaufbau der Enterprise
  • Angriff auf die Sternenflotte
  • Der klingonische Heimatplanet
  • Der Feind meines Feindes
  • Voller Wut
  • Schiff zu Schiff
  • Kirk und Spock
  • Der Kampf
  • Die Mission geht weiter
  • Visuelle Vorlieben
  • Kinotrailer


 

Titanium Lautsprecher Design Wettbewerb

Wir haben vom 15.08.2014 bis 01.02.2015 einen Design Wettbewerb für Morel Titanium Chassis.

Senden Sie an Morel eine Designidee für ein Gehäuse mit Morel-Bestückung und Sie erhalten die Chance für einen 1000 $ Gutschein (für Morel Chassis). Ihre Arbeit wird beurteilt anhand Ihrer eingereichten Zeichnungen, Beschreibungen und technischen Daten. Wir habe zwei unterschiedliche Linien für den Wettbewerb:

1.Titanium Gold Reihe

Sie können an der Gold Reihe teilnehmen, wenn Sie mindestens 1 Paar der folgenden Chassis einsetzen:

  • TSCM634
  • TSCW636
  • TiCW958Ft
  • TiCW1058Ft
  • TiCW1258Ft

2.Titanium Silber Reihe

Sie können an der Silber Reihe teilnehmen, wenn Sie mindestens 1 Paar der folgenden Chassis einsetzen:

  • TiCW634Nd
  • TiCW638ND
  • TiW634Ft
  • TiW638Ft

Ihr Design kann mit allen Chassis aus dem aktuellen Morel Katalog komplementiert werden.

Wie kann ich an dem Wettbewerb teilnehmen?

Diesen Teilnehmerbogen ausfüllen: PDF-Anmeldung (nicht mehr gültig)

Die ausgefüllten Teilnehmerbescheinigung an info@morel.co.il senden mit dem Betreff: TITANIUM SPEAKER CONTEST FORM

Sie erhalten anschließend von Morel einen Gutschein über 20 % auf alle Morel Chassis.

Alle Ideen und Designs werden von Morel bei Facebook veröffentlicht.

Die Teilnehmer sollten um zu gewinnen folgende Kriterien erfüllen:

  • Design und Idee erläutern (Warum habe ich den Lautsprecher so konstruiert?)
  • Details zeigen (technische Zeichnung und Weichenplan)
  • Bilder zeigen vom Aufbau und dem fertigen Lautsprecher
  • Messungen veröffentlichen

Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 01.02.2015 (ist auch Ablauf der Gutscheine) Der Gewinner wird Ende Februar bekannt gegeben.

1. Preis Gold Reihe 1000 US$ Gutschein auf Morel Produkte

1. Preis Silber Reihe 500 US$ Gutschein auf Morel Produkte
 

AJ Horn

Das Programm AJ Horn ist eine sehr zuverlässige Simulationssoftware für Lautsprechergehäuse. In den kommenden Monaten werden wir eine Datenbank mit AJ Horn Dateien aufbauen. In der Datenbank finden Sie die gängigen Chassisdaten zum kostenlosen Download.

Hier finden Sie mehr Details zum Programm AJ Horn
 

Weicon Werkzeuge

Gute Werkzeuge machen das Arbeiten einfacher und verbessern auch das Ergebnis. Wir suchen immer nach guten Lösungen und möchten Ihnen gute Werkzeuge aus Deutschland vorstellen. Weicon entwickelt die Werkzeuge kontinuierlich weiter und wir zeigen Ihnen die neuste Generation.

Hier finden Sie mehr Werkzeuge von WEICON
 


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